Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Reitverein Oedelsheim besucht „Légèreté classique“ in Gertenbach

 

 

 

 Der  Reit-und Fahrverein Oberweser-Oedelsheim  besuchte im Juli 2014 mit einer Gruppe von 13 Personen die Reitschule für klassische Ausbildung ganzheitlicher Pferdegesundheit in Gertenbach.

 

Nach einem freundlichen Willkommen erhielten die Besucher,  in der Reithalle zunächst eine Einführung in die tägliche Arbeit des Teams.

 

Da ist nicht nur das tägliche mehrmalige Stall-Ausmisten ab dem frühen Morgen zu erledigen, sondern auch die danach folgende Arbeit mit den Pferden zu absolvieren.  Diese besteht nicht nur aus den Trainingseinheiten, sondern auch aus Heilbehandlungen, wie z. B. durch Farblichtbehandlung, Akupunktur und gymnastischen Anwendungen.

 

Danach folgte eine Vorführung mit Rocco und Lektionen der „Hohen Schule“ .

 

Mittags stärkten sich die Besucher auf der Terrasse mit  lecker Gegrilltem und hatten hier die Gelegenheit, vor Ort Fragen zu stellen und sich gedanklich auszutauschen.

 

Zum Abschluss präsentierte sich Matador, untermalt mit spanischer Musik im Wechsel  der Gangarten und gab ein wunderschön ästhetisches Bild ab. Es  war ein  purer Genuss der Sinne.

 

Dieser Tag war für alle Reiter und Nichtreiter ein wunderschönes Erlebnis.

 

Es gab nicht nur die hellen, freundlichen aber auch zweckmäßigen und weiträumigen Anlagen zu bewundern, auch vermittelte das Team den Besuchern das Gefühl der Harmonie von Mensch und Pferd.

 

Danken möchten wir der Gastgeberin, Cornelia Jöst mit Team, für die herzliche Gastfreundschaft.

 

Man spürte, dass bei all der vorhandenen Fachkompetenz oberste Priorität die Liebe zum Pferd hat.

 

Das Motto von Cornelia Jöst:  „GUT" ist uns nicht gut genug, durch Aus –u .Weiterbildung in den verschiedensten Bereichen sind wir bestrebt, uns ständig zu verbessern“  

 

Oedelsheim, den 21.Juli 2014

 

 

 

 

Wir besuchten Conny Jöst:

Tag der offenen Tür im Institut für ganzheitliche Pferdegesundheit „Légèreté Classique “Reitschule für klassische Ausbildung" am  Sonntag 24. Juni 2012    11.00 – 17.00 Uhr mit Einblicken in unsere Arbeit rund ums und mit dem Pferd! Es gab ein Rahmen-, Showprogramm, Kinderanimation, Kunstgewerbe, Tombola,für das leibliche Wohl war bestens gesorgt!

Wir danken ganz herzlich Cornelia Jöst und Team "Légèreté Classique"